Worum es uns bei der Kommunalwahl geht

Liebe Frankfurterinnen und Frankfurter,

Frankfurt (Oder) ist eine besondere Stadt. Sie ist lebendig und vielfältig, jung und alt zugleich, voller Hoffnungen und gleichzeitig steht sie vor vielen Herausforderungen.

Wir – die SPD Frankfurt (Oder) – wollen uns für eine Belebung der Innenstadt einsetzen . Wir wollen manchen Platz attraktiver machen, wollen ihn beleben und heute, da sich die Zahl der Einwohner stabilisiert hat, den Stadtumbau völlig neu denken. Für uns gehört die Schaffung bezahlbaren Wohnraums dazu. Frankfurt (Oder) benötigt Wohnungen und muss dringend bezahlbares Bauland für junge Familien ausweisen. Wohnungen für Studierende und Wohnungen für Ältere werden ebenfalls benötigt. Bei uns soll jede und jeder seinen Platz zum Leben finden. Und inmitten der Stadt haben wir eine Universität, die sich der größten Beliebtheit unter allen Studierenden erfreut. Eine Universität bringt nicht nur wissenschaftlichen Fortschritt, sondern auch Leben in eine Stadt. Und all das Quirlige, das von der Uni ausgeht, bringt neue Impulse. Vor dem Hintergrund der besonderen geografischen Lage brauchen wir eine besondere kommunale Sicherheitspolitik, damit Ordnung und Sicherheit verbessert und erhalten bleiben. Wir wissen, dass dies ein wichtiges Thema bei den Menschen in unserer Stadt ist und zu einer guten Lebensqualität dazugehört..

Ihr Jens-Marcel Ullrich

Vorsitzender der SPD Frankfurt (Oder)