Kommunalwahlprogramm 2019-2024

Probleme erkennen – Lösungen finden – Frankfurt nach vorn bringen

Liebe Frankfurterinnen und Frankfurter,

am 26. Mai 2019 sind in Brandenburg Kommunalwahlen und Sie wählen die neue Stadtverordnetenversammlung.
Vor uns liegt eine weitere Etappe der Stadtpolitik. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel geschafft, worauf wir stolz sein können. Rückschläge haben uns nicht entmutigt. Wir haben sie als Herausforderung angenommen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD sind hoch motiviert, sich mit großem ehrenamtlichen Engagement als Stadtverordnete für unsere Stadt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Richtschnur unseres Handelns sind die sozialdemokratischen Grundwerte von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir wollen Stadt und Stadtverwaltung fördernd und lenkend begleiten, für ein attraktives, familienfreundliches und liebenswertes Frankfurt.

In unserem Wahlprogramm können Sie lesen, die SPD bleibt sich treu und arbeitet weiter daran, unsere
gemeinsamen Ziele zu verwirklichen, zum Wohl der Stadt und unserer freien Gesellschaft. Wir engagieren uns für ein wirtschaftlich erfolgreiches Frankfurt (Oder), in dem die Menschen Arbeit, Bildung, Ausbildung, Kultur und Fürsorge finden und Teilhabe für alle möglich ist.

Egal ob Jung oder Alt, in der Wahlkabine oder als Briefwähler zuhause, wir möchten Sie von uns und unseren Zielen überzeugen. Nutzen Sie Ihr Wahlrecht. Geben Sie uns Ihre Stimme. Wählen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.

Kommunalwahlprogramm 2019 SPD